Golftraining im Winter? Mit der richtigen Putting-Matte ist das kein Problem!
Share
Draußen herrscht nasskaltes Schmuddelwetter und Sie stehen seufzend am Fenster und wünschen sich den Frühling herbei. Dann können Sie endlich wieder den Golfschläger in die Hand nehmen und trainieren! Doch der Winter ist lang und Ihre Ungeduld wächst. Keine Sorge: Mit einer hochwertigen Putting-Matte ist das Golftraining auch im Winter möglich, und das sogar ganz bequem zu Hause im Warmen und Trockenen!
Darum sollten Sie Ihr Golftraining im Winter nicht vernachlässigen
Der wichtigste und häufigste Schlag auf dem Golfplatz ist der Putt. Doch genau den müssen Sie perfekt beherrschen, wenn Sie Ihren Mitspielern eine Nasenlänge voraus sein wollen. Falls Sie bei sich noch Verbesserungspotenzial sehen, nutzen Sie doch einfach die kalte Jahreszeit und verschaffen Sie sich einen echten Vorteil! Wenn die Golfplätze überall im Winterschlaf liegen, trainieren Sie ganz in Ruhe daheim. Dadurch gewinnen Sie nicht nicht nur an Selbstvertrauen, sondern auch an Routine und Präzision! Und das Beste: Sie brauchen dafür weder eine große Halle noch ein umfangreiches Equipment, sondern lediglich eine Putting-Matte und ein Viertelstündchen Zeit pro Tag!
Die besten Putting-Matten für Ihr Golftraining im Winter
Pro-In- Visible 4-0 Puttingmatte
Sie wollen gezielt an Ihrer Putt-Genauigkeit arbeiten? Dann könnte diese Putting-Matte Ihre perfekte Wahl sein! Sie ist mit integrierten Ausrichtungslinien und Distanzmarkierungen ausgestattet, mit denen Sie unter realistischen Bedingungen Ihr Auge, Ihre Bewegungen und Ihr Ballgefühl trainieren können. Das Rollverhalten fühlt sich an wie auf echtem Grün, so dass Sie Ihre Technik optimal verfeinern.
Die Pro In Visible 4.0 Putting-Matte richtet sich an alle ambitionierten Freizeitgolfer, die nicht nur ihr Putt-Tempo, sondern auch ihre Zielführung verbessern wollen.
JuCad Puttingmatte
Wenn Ihnen ein unkompliziertes Handling und exzellente Ballrolleigenschaften wichtig sind, sollten Sie sich diese Puttingmatte einmal genauer ansehen. Sie ist in Sekundenschnelle ausgerollt, überzeugt mit einer absolut gleichmäßigen Oberfläche und ist noch dazu langlebig. Sie legen sie einfach auf den Boden und können sofort mit dem Training beginnen.
Die JuCad Puttingmatte ist für alle Einsteiger und Gelegenheitsspieler ideal, die mit ganz wenig
Aufwand ein effizientes Golftraining im Winter betreiben wollen.
Die Putting-Matte, ein Muss für das Golftraining im Winter
Stellen Sie sich vor, Sie besitzen ein eigenes kleines Green für zuhause. Es ist immer da, wenn Sie Lust haben, ein paar Putts zu versenken, ganz egal, ob es draußen stürmt oder schneit. Genau so ist eine gute Putting-Matte. Sie ist nicht einfach ein Stück Kunstrasen, sondern basiert auf echter Golf
Expertise und Know-how. Mit den Modellen von CaddyAlm profitieren Sie von einem absolut realistischen Rollverhalten, klaren Zielmarkierungen und robusten Materialien. Sie vermitteln Ihnen ein lebendiges, natürliches und authentisches Golfgefühl. Fast so, als würden Sie direkt auf dem Platz stehen.
Die Putting-Matte und ihre Vorteile im Überblick
- Verschiedene Größen erhältlich: für jedes Zuhause und jedes Platzangebot
- Realistisches, wirklichkeitsgetreues Ballverhalten: Sie werden im Vergleich zum Platz kaum einen Unterschied feststellen.
- Spielend einfaches Handling: Ihre Putting-Matte ist jederzeit einsatzbereit.
- Ideal für Einsteiger und Freizeitgolfer
- Nicht nur für das Golftraining im Winter: Sie können Ihre Putting-Matte wetterunabhängig und zu jeder Jahreszeit benutzen.
So könnte Ihr 15-Minuten-Trainingsplan aussehen
1. Sie beginnen mit einer dreiminütigen Aufwärmphase. Zum Beispiel: 10 Putts aus 1 Meter Entfernung mit Fokus auf einem ruhigen Rhythmus und einem gleichmäßigen Treffpunkt.
2. Im Anschluss folgen sieben Minuten Zieltraining: - Versuchen Sie jeweils drei Treffer aus 1,5 , 2 und 3 Metern Entfernung und achten Sie dabei auf ein gleichbleibendes Tempo.
3. Fünf Minuten für Gefühl und Distanz: - Trainieren Sie Ihr Längen- und Tempogefühl und putten Sie mit geschlossenen Augen.
Und noch ein Extra-Tipp:
Wenn Sie mit Tape eine Ziellinie auf der Matte markieren, fällt es Ihnen leichter, Ihre Puttlinie und den Schlägerweg zu stabilisieren.
Kann ich mich mit einer Putting-Matte denn wirklich verbessern?
Ja! Meist merken Sie schon nach wenigen Wochen deutliche Fortschritte. Ihre Putts sind viel seltener zu kurz oder zu lang, Sie gewinnen an Zielgenauigkeit und bekommen einen gleichmäßigeren
Schwung. Auch mental profitieren Sie, denn Sie gehen jeden Putt wesentlich entspannter und mit mehr Selbstvertrauen an. Das überträgt sich in der neuen Saison natürlich auch auf den Golfplatz.
Brauche ich viel Platz für meine Putting-Matte?
Ihr Golftraining im Winter können Sie problemlos im Wohnzimmer, im Flur oder auch im Büro absolvieren, denn eine Länge von zwei bis vier Metern und eine Breite von 60 Zentimetern reichen bereits aus. Nach dem Training rollen Sie die Putting-Matte einfach auf und verstauen sie platzsparend. So ist sie bei Nichtgebrauch niemandem im Weg.
Welche Alternativen gibt es sonst für das Golftraining im Winter?
In manchen Regionen finden Sie Indoor-Golfanlagen und Simulatoren. Sie bieten zwar realistische Erlebnisse, sind aber nicht sehr verbreitet, das heißt, Sie hätten gegebenenfalls eine weite Anreise. Es gibt auch Golf-Fitness oder Schwunganalysen mit Video-Tools. Beides ist für das gezielte Training von Einsteigern und Gelegenheitsspielern aber weniger geeignet. Die Putting-Matte ist derzeit die effektivste, einfache und auch komfortabelste Lösung, um Ihre Fähigkeiten beim Putten zu verbessern.
Fazit: So gelingt Ihnen die optimale Vorbereitung auf die neue Golfsaison
Mit einer Putting-Matte von CaddyAlm ist das Golftraining im Winter nicht nur ein spielerischer Genuss, sondern auch ein perfektes Warm-up. Sie bleiben aktiv, entwickeln sich kontinuierlich weiter und haben auch noch richtig viel Spaß dabei. Ob unsere Pro-In- Visible 4-0 Puttingmatte oder die JuCad Puttingmatte, beide Modelle bieten Ihnen schon nach kurzer Zeit messbare Fortschritte. Dazu kommen Aspekte wie ein klar strukturierter Trainingsablauf sowie ein authentisches Golf-Feeling. Und weil selbst in der warmen Jahreszeit nicht immer die Sonne scheint, leistet die Puttingmatte auch nach dem Winter wertvolle Dienste.